29. Januar 2024, 14:28
Verkehrsunfall

Glätteunfall in Kaisheim

Symbolbild Bild: pixabay
Am Sonntag kam es bei Kaisheim zu einem Unfall wegen Glatteis. Eine Person musste anschließend in ein Krankenhaus transportiert werden.

Am 28.01.2024, um 10.45 Uhr, war ein 20-jähriger Autofahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Sulzdorf nach Kaisheim unterwegs. Ca. 200 Meter vor dem dortigen Kreisverkehr verlor der 20-Jährige aufgrund Glatteises in einem Kurvenbereich die Kontrolle über sein Auto und schleuderte mit dem Heck voran in den Gegenverkehr. Dort kam es zu einer Kollision mit dem Wagen eines 51-Jährigen.

Der Unfallfahrer wurde zur medizinischen Untersuchung in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Der 20-Jährige wurde von den aufnehmenden Beamten angezeigt. (pm)