19. Juni 2022, 09:14
Polizeibericht

Glasflaschenwurf in Donauwörth

Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth warf ein 20-Jähriger eine Glasflasche auf einen 53-Jährigen Mann.

Am gestrigen Samstag gegen 09:50 Uhr beobachtete ein 53-jähriger Donauwörther einen jungen Mann, welcher Glasflaschen am Museumsplatz in Donauwörth in die Wörnitz warf. Als der 53-jährige den 20-jährigen Donauwörther darauf ansprach, dies doch zu unterlassen, wechselte dieser sein Ziel und warf eine Glasflasche in Richtung des Älteren. Das Wurfobjekt verfehlte glücklicher Weise sein Ziel und der 20-Jährige verließ die Örtlichkeit zunächst in ein Wohngebäude und fuhr anschließend mit dem Fahrrad davon. Der 20-Jährige konnte ermittelt werden und wird sich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.(pm)