Rettungsdienst Bild: pixabay
In Nördlingen kam es am Freitag zur zwei Verkehrsunfällen, bei denen jeweils eine Person leicht verletzt wurde. Außerdem entstand bei einem der Fälle zusätzlich ein Gesamtschaden in Höhe von rund 55.000 Euro.

Am 21.04.2023 gegen 17:00 Uhr wurde eine 33-jährige Fußgängerin durch einen 57-jährigen Pkw-Fahrer beim Ausfahren aus einer Parklücke in Nördlingen erfasst und leicht verletzt.

Nur wenige Stunden zuvor - um 15:30 Uhr - befuhr eine 81-jährige Pkw-Fahrerin die B 25 und wollte an der Abfahrt auf die Augsburger Straße einfahren. Hierbei übersah sie einen 62-jährigen Pkw-Fahrer auf der Augsburger Straße der stadtauswärts fuhr. Der 62 jährige wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 55.000 Euro. (pm)