21. September 2022, 14:41
Polizeieinsatz

Großer Drogenfund bei Durchsuchung in Oettingen

Teile des sichergestellten Marihuanas und die aufgefundenen Pflanzen mit Spürhund "Bandit". Bild: KPI Dillingen
Bereits am 6. September haben Beamte der Kripo Dillingen in Oettingen die Wohnung eines 45-Jährigen durchsucht und dabei circa 120 Gramm Marihuana und einige erntereife Marihuana-Pflanzen gefunden.

Am frühen Vormittag des 06.09.2022 durchsuchten Beamte der Kripo Dillingen im Zuge von Ermittlungen die Wohnung eines 45-jährigen Mannes in Oettingen. Die Beamten der Kripo Dillingen wurden dabei von Kräften der Einsatzhundertschaft sowie einem Diensthundeführer mit seinem Diensthund „Bandit“ unterstützt.
Von den Beamten wurden letztlich circa 120 Gramm Marihuana sowie fünf nahezu erntereife Marihuana-Pflanzen gefunden und sichergestellt. Der Ertrag der Marihuana-Pflanzen wird im mittleren dreistelligen Grammbereich geschätzt.

Der 45-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur weiteren Sachbearbeitung zur Kripo Dillingen gebracht. Er wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der Mann muss sich nun unter anderem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. (pm)