3. August 2022, 13:57
Sachbeschädigung

Hakenkreuzschmierereien auf Spielplatz in Rögling

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Spielgerät und andere Gegenstände auf dem Spielplatz in Rögling wurden mit Hakenkreuzen verunstaltet.

Im Zeitraum 25.07.2022 bis 01.08.2022 schmierten bislang unbekannte Personen mit schwarzem Permanentmarker mehrere Hakenkreuze auf die Rutsche, eine Sitzgelegenheit sowie einen Mülleimer auf dem Spielplatz in der Badgasse. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 250 Euro. Täterhinweise sind aktuell nicht vorhanden. Polizeilicherseits wurde wegen Verdachts auf Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie gemeinschädlicher Sachbeschädigung ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.(pm)