26. Oktober 2018, 12:19

Hamlar: Vorfahrt trotz Stoppschild missachtet

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Vorfahrtsverstoß war die Ursache eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen an der Einmündung der Ortsverbindungsstraße von Hamlar auf die Kreisstraße DON 29.
Hamlar - Kurz vor 07.00 Uhr kam die 37-jährige Unfallverursacherin von Hamlar und wollte nach links in Richtung Nordheim abbiegen. Trotz Stoppstelle nahm sie einer von links kommenden 27-jährigen Pkw-Fahrerin die Vorfahrt.
Die Geschädigte konnte nicht mehr abbremsen und rammte den einfahrenden Pkw. Glücklicherweise fand der Zusammenstoß mit dem quer stehenden Auto nur noch hinten links statt. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde daraufhin bis über den Radweg in das angrenzende Feld geschleudert, das andere Auto kam auf der Einmündung zum Stehen.
Beide Fahrerinnen verletzten sich bei dem Unfall mutmaßlich leicht. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird laut Polizei auf circa 13.000 Euro geschätzt. (pm)