13. Juli 2017, 11:50

Handbremse gezogen und von Fahrbahn abgekommen

Symbolbild Bild: pixabay
Nördlingen - Am Mittwochabend gegen 22.00 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Wagen auf der Nürnberger Straße in Nördlingen stadteinwärts. Seinen Angaben zufolge habe sein 17-Jähriger Beifahrer
Am Mittwochabend gegen 22.00 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Wagen auf der Nürnberger Straße in Nördlingen stadteinwärts. Seinen Angaben zufolge habe sein 17-Jähriger Beifahrer plötzlich die Handbremse angezogen, so dass der Wagen nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen den Bordstein stieß und anschließend noch leicht einen Baum touchierte. Der 17-Jährige bestreitet dies und gab an, der Fahrer habe selbst die Handbremse gezogen. Die beiden wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit Prellungen und Verdacht auf ein Schleudertrauma ins Nördlinger Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 3000,- Euro. (pm)