7. September 2022, 09:08
Ermittlungen

Handtasche unterschlagen

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 12 bis 14 Jahre alter Junge war am Dienstagnachmittag mit einer Damenhandtasche in Nördlingen unterwegs. Einem Zeugen kam dies seltsam vor und er verständigte die Polizei.

Gestern Nachmittag hörte ein aufmerksamer Zeuge im Schneidt‘schen Garten in Nördlingen wie eine ca. 12 - 14 Jahre alter Junge, vermutlich am Telefon, äußerte, dass er gleich in den Geldbeutel schauen möchte. Dem Zeugen kam dies komisch vor. Zudem hatte der Junge eine Damenhandtasche bei sich. Als er den Jungen auf die Handtasche ansprach, gab dieser an, die Tasche gefunden zu haben. Der Zeuge nahm daraufhin die Handtasche an sich und verständigte die Polizei. Den Jungen konnte er jedoch nicht so lange festhalten, fertigte aber vorher ein Foto von diesem. Die Handtasche konnte unversehrt und ohne fehlende Gegenstände an die Besitzerin übergeben werden.
Die Ermittlungen bezüglich des Jungen laufen. (pm)