8. Juli 2022, 13:38
Arbeitsunfall

Handwerker durch Staplergabel schwer verletzt

Symbolbild Bild: Dennis Meyer
In Hoppingen verletzte sich ein 37-Jähriger am Donnerstagnachmittag bei einem Arbeitsunfall schwer. Er kam per Rettungshubschrauber in die Augsburger Uniklinik.

Am 07.07.2022, um 15.30 Uhr, wollte ein 37-jähriger Handwerker auf einer Baustelle in Hoppingen die Gabel eines Staplers zur Seite schieben. Dabei rutschte das massive Metallteil von der Anbringung und fiel auf das Schienbein des Mannes. Hierdurch wurde eine schwere offene Verletzung am Knochen verursacht.

Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten zur medizinischen Behandlung in das Augsburger Universitätsklinikum. Hinweise auf ein Fremdverschulden lagen nicht vor. Die aufnehmenden Beamten der PI Donauwörth erstatteten einen Bericht an die zuständige Berufsgenossenschaft. (pm)