Auffahrunfall

Handy verletzt 33-Jährige bei Auffahrunfall

Symbolbild Bild: Pixabay
Bei einem Auffahrunfall in der Küsterfeldstraße ist am Dienstagnachmittag eine 33-jährige Beifahrerin verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte das Bremsmanöver eines vorausfahrenden Pkw zu spät erkannt und war auf das Fahrzeug aufgefahren.

Am Nachmittag des 14.07.2026, um 15.22 Uhr, ereignete sich in der Küsterfeldstraße in Donauwörth ein weiterer Auffahrunfall mit Personenschaden. Ein 74-jähriger Pkw Fahrer befuhr die Straße stadtauswärts und musste auf der Geraden verkehrsbedingt bremsen. Eine nachfolgende 38-jährige Autofahrerin erkannte das Bremsmanöver zu spät und prallte frontal in das Heck des Vordermanns.

Durch den Zusammenstoß schlug die 33-jährige Beifahrerin in dessen Pkw mit dem Kopf gegen ihr Mobiltelefon. Sie musste ärztlich versorgt werden. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in einer geschätzten Höhe von ca. 10.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin leiteten die aufnehmenden Beamten der PI Donauwörth ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung ein. (dra)