12. Dezember 2017, 10:54

Harburg: Bus streift Lkw

Bild: DRA
Am vergangenen Montag hielt ein ausländischer Lkw-Fahrer in Harburg am Fahrbahnrand an, da er sich verfahren hatte. Ein kommender Busfahrer schätzte die restliche Breite der Straße falsch ein und streifte den Lkw.
Harburg - Am Montag kurz nach 07.00 Uhr kam es in Harburg zu einem Verkehrsunfall. Ein ausländischer Lkw-Fahrer hatte sich verfahren und war deshalb in der Brünseer Straße am rechten Fahrbahnrand stehen geblieben. Ein 61-Jähriger Busfahrer schätzte offenbar den seitlichen Abstand zum Laster auf der verbleibenden Fahrbahnbreite falsch ein und fuhr an dem stehenden Laster vorbei. Dabei streifte er mit seinem Bus am Anhänger hinten links und beschädigte seinen Bus nicht unerheblich. Der Sachschaden wird aber auf ca. 5.000 € geschätzt. (pm)