19. April 2017, 09:40

Harzlösung ausgelaufen

Archivbild Bild: DRA
Nördlingen - Am frühen Mittwochmorgen kam es in einer Nördlinger Spedition beim Entladen eines Sattelzuges zu einem Betriebsunfall, bei dem eine Harzlösung aus dem Leck eines Fasses lief. Die Harzlösung
- Am frühen Mittwochmorgen kam es in einer Nördlinger Spedition beim Entladen eines Sattelzuges zu einem Betriebsunfall, bei dem eine Harzlösung aus dem Leck eines Fasses lief. Die Harzlösung gilt als umweltgefährdender Stoff und kann zu Hautreizungen führen. Es dürften maximal 230 Liter auf dem Sattel-Auflieger und dem Hof der Spedition ausgelaufen sein, von denen ein Teil in die Kanalisation gelangte. Die Harzlösung wurde von der Feuerwehr Nördlingen gebunden und von den Stadtwerken Nördlingen wurde die Kanalisation gereinigt. Eine Gefährdung für die Umwelt bestand nicht. Es wurde auch niemand verletzt. Die Feuerwehr Nördlingen war mit 20 Mann vor Ort. Als Ursache wird von einer unzureichenden Ladungssicherung des Gefahrgutes ausgegangen. (pm)