7. Dezember 2021, 13:26
Strafanzeige

Hausfriedensbruch und Beleidung

Symbolbild Bild: pixabay
Vergangenen Montag hatten zwei Männer trotz Hausverbotes das Gelände der Donaumeile betreten. Während der Tatbestandsaufnahme durch die Polizei beleidigte einer der Männer einen Sicherheitsbeauftragten massiv.

Zwei Männer - 44 und 51 - wurden am 06.12.2021 von einem beauftragten Securitymitarbeiter trotz bestehendem Hausverbot auf dem Gelände der Donau-Meile in der Dillinger Straße angetroffen. Das Duo zeigte sich ausgesprochen uneinsichtig. Eine Strafanzeige wegen Verdachts auf Hausfriedensbruch war die polizeiliche Folge. Während der Tatbestandsaufnahme vor Ort beleidigte der jüngere der beiden ungebetenen Gäste in Anwesenheit der Polizei den Sicherheitsbeauftragten massiv. Dies zog eine weitere Anzeige nach sich. (pm)