22. Oktober 2021, 09:46
Kollision

Heftiger Auffahrunfall im 30 km/h-Bereich

Symbolbild. Bild: pixabay
Vergangenen Donnerstag übersah ein Pkw-Lenkerin Donauwörth, dass ein Auto vor ihm abbiegen wollte. So krachte dieser in das Heck des abbiegenden Wagens.

Am 21.Oktober, um 07:42 Uhr, befuhr eine 37-jährige Autofahrerin aus Rain die auf 30 km/h begrenzte Neudegger Allee in Donauwörth und wollte dort nach rechts in die Parkbucht vor der Sporthalle einbiegen. Dies erkannte ein nachfolgender 29-jähriger Tapfheimer zu spät und krachte in das Heck des abbiegenden Wagens.

An seinem Pkw wurden durch den heftigen Aufprall der Stoßfänger und die Motorhaube eingedrückt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 7.000 Euro. Beide Beteiligten blieben den Angaben vor Ort zufolge unverletzt. Die aufnehmenden Beamten verwarnten den Auffahrer gebührenpflichtig. (pm)