10. Oktober 2018, 11:45

Heftiger Wildunfall

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Bei Rain hat sich ein heftiger Wildunfall ereignet.

Rain - Ein vermutlich sehr schnell fahrender Pkw befuhr am 09.10.2018, gegen 07.20 Uhr, die Sallacher Straße in Bayerdilling. Wie die Polizei meldet,
Bei Rain hat sich ein heftiger Wildunfall ereignet.
Rain - Ein vermutlich sehr schnell fahrender Pkw befuhr am 09.10.2018, gegen 07.20 Uhr, die Sallacher Straße in Bayerdilling. Wie die Polizei meldet, querte ein Reh die Fahrbahn innerorts und wurde von dem Pkw erfasst. „Im weiteren Verlauf wurde das Tier durch die Aufprallwucht erst gegen eine Hausmauer geschleudert, prallte hiervon ab und wurde dann noch gegen den Gartenzaun des Nachbargrundstücks geschleudert. Das verwirrte Tier rannte danach noch gegen eine Hausmauer und Garagentür eines weiteren Anwesens bevor es in der freien Natur verschwand. Der bislang unbekannte Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Inwieweit er einen Schaden am Pkw hat ist nicht bekannt. Ohne Bescheinigung durch die Polizei wird er von seiner Versicherung nichts bekommen“, so die Polizei.  
An den genannten Anwesen ist kein materieller Schaden entstanden. Der zuständige Jagdpächter wurde sofort verständigt, damit er die Nachsuche nach dem sicherlich nicht unerheblich verletzten Tier aufnehmen konnte. Etwaige Zeugen des Vorfalles sollen sich mit der Polizei in Rain in Verbindung setzen. Tel.: 09090/7007-0.(pm)