20. Januar 2023, 13:11
Verkehrsunfall

Herabfallende Ladung führt zu Zusammenstoß

Bild: pixabay
In Warching kam es am Donnerstag zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw, nachdem sich die Ladung eines Holzfaserdämmung eines Anhängers gelöst hatte und auf die Straße gekracht war.

Am 19.01.2023, gegen 11.:00 Uhr, war ein 30-jähriger Wemdinger mit seinem Anhängergespann auf der Staatsstraße 2214 in Warching unterwegs. Da sich während der Fahrt ein Spanngurt löste und das Sicherungsnetz nicht ausreichend dimensioniert war, fiel ein Block Holzfaserdämmung von dem
Anhänger auf die Fahrbahn. Ein in Gegenrichtung fahrender 69-jähriger Monheimer leitete rechtzeitig eine Gefahrenbremsung ein, um einen Zusammenprall mit dem Gegenstand zu vermeiden. Eine nachfolgende 30-jährige Oettingerin erkannte dies zu spät und prallte mit ihrem Pkw gegen das Heck des verzögernden Wagens. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3.500 Euro. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Sowohl die Unfallverursacherin als auch der Führer des Anhängergespanns wurden gebührenpflichtig verwarnt. (pm)