19. Mai 2017, 09:01

Herdplatten voll aufgedreht: Feuer entfacht in Nördlinger Wohunung

Symbolbild Bild: pixabay
Nördlingen - Gestern gegen Mitternacht brannte es in einer Wohnung in einem Anwesen in der Polizeigasse in Nördlingen. Der 70-jährige Mieter, konnte die brennende Wohnung im 2. Stock noch selbständig
Gestern gegen Mitternacht brannte es in einer Wohnung in einem Anwesen in der Polizeigasse in Nördlingen. Der 70-jährige Mieter, konnte die brennende Wohnung im 2. Stock noch selbständig verlassen. Er wurde aber mit einer Rauchvergiftung in das Stiftungskrankenhaus nach Nördlingen verbracht. Die offensichtliche Brandursache war, dass alle vier Herdplatten in Küche vollständig aufgedreht waren. Dadurch wurde der danebenliegende Müll in Brand gesetzt.
Der Sachschaden wird auf ca. 2300,- Euro geschätzt. Durch die Freiwillige Feuerwehr Nördlingen wurde der Brand in kurzer Zeit gelöscht. Die restlichen evakuierten Hausbewohner konnten nach circa einer Stunde ihre Wohnungen wieder beziehen. Gegen den 70-jährigen Mieter der Wohnung wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet. (pm)