Am 25.06.2026, um 18:48 Uhr, meldeten Passanten per Notruf eine gestürzte Radfahrerin in der Augsburger Straße vor dem Gelände der Donauwörther Feuerwehr. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die am Boden liegende Dame aufgrund der Hitze kollabierte und alleinbeteiligt auf den Asphalt gestürzt war. Sie kam per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik zur medizinischen Versorgung. Ein Fremdverschulden kann dem aktuellen Kenntnisstand zufolge ausgeschlossen werden. (dra)