17. April 2021, 09:57
Hinweise gesucht

Hochträchtige Geiß von Hund gerissen

Symbolbild: Reh Bild: pixabay
In der Nähe von Tapfheim konnte ein Jäger ein Reh nur noch mit einem Schuss von seinem Leid erlösen. Es wurde offensichtlich von einem Hund verletzt. In den letzten Monaten gab es bereits ähnliche Fälle im Bereich Oppertshofen.

Am Freitag teilte ein 67-jähriger Jagdpächter aus Tapfheim der Polizei mit, dass am Donnerstag zwischen 13 und 15 Uhr in seinem Jagdrevier ein Reh offensichtlich von einem Hund gerissen worden ist.

Ein Spaziergänger fand das noch lebende Tier auf einer Wiese südlich von Tapfheim. Der Jäger konnte das Tier nur noch durch einen
Fangschuss von seinem Leid erlösen. Im Anschluss stellte er dann fest, dass es sich hier um eine hochträchtige Geiß handelte, die zweifelsfrei von einem Hund gerissen worden ist.

Laut dem Jagdpächter seien in den letzten Monaten ähnlich gelagerte Fälle mit insgesamt drei gerissenen Rehen im Bereich Oppertshofen vorgekommen. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0906/706670. (pm)