15. März 2021, 16:48
Diebstahl

Hochwertige Wildkamera gestohlen

Bild: pixabay
Ein 65-jähriger Jagdpächter zeigte am 13. März bei der zuständigen PI Donauwörth den Diebstahl seiner hochwertigen Wildkamera an. Tatzeitraum war bereits zwischen dem 5. und dem 7. März 2021.

Der Waidmann hatte die mit LTE-Funkmodul und Infrarotsensoren ausgestattete Fotofalle in einem Jagdbogen nahe Eisbrunn montiert. Unbekannte stahlen das angebrachte Gerät der Marke Seissiger, Modell Specialcam LTE von einem Baum.

Der Sachschaden beträgt circa 400 Euro. Anzumerken ist laut Geschädigtem, dass die Kamera PIN-geschützt ist, und daher keinen Wert für einen Dieb darstellt. Die Seriennummer ist bekannt und wurde polizeilich ausgeschrieben. Zudem nahmen die Beamten ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen unbekannt wegen Diebstahlsverdacht auf.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)