15. März 2021, 09:29
Diebstahl

Hochwertiges Elektro-Mountainbike gestohlen

Symbolbild Bild: pixabay
Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Friedrich-Ebert-Straße entwendete eine bislang unbekannte Person im Zeitraum vom 11.03.2021 16.00 Uhr bis zum 14.03.2021 21.00 Uhr ein hochwertiges Elektro-Mountainbike.

Zur Tatausführung wurde der Metallwinkel des zur Sicherung benutzten Vorhängeschlosses abgeschraubt und das Fahrrad dann aus dem Keller getragen. Die Kellerräumlichkeiten konnten laut erster Ermittlungen über das Treppenhaus durch jedermann betreten werden.

Bei dem gestohlenen E-Bike in einem Wert von ca. 5 000 Euro handelt es sich um ein Haibike X-Duro Alltrail 27,5 Zoll in den Farben schwarz und weiß mit rotem Aufdruck. Auffällig sind zudem die grobstolligen Reifen mit der Aufschrift „Michelin Wild“ und ein Aufkleber der TSG Hoffenheim am unteren Teil des Rahmens.

Die Seriennummer ist bekannt und wurde im polizeilichen Fahndungsbestand ausgeschrieben. Beamte der PI Donauwörth ermitteln nun wegen Verdachts auf einen besonders schweren Fall des Diebstahls. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich dort unter der Telefonnummer 0906/706670 zu melden. (pm)