Nördlingen 29. Februar 2020, 09:21 Diebstahl Hochwertiges Fahrrad gestohlen Symbolbild Bild: pixabay WhatApp Teilen Twittern Pinnen XING Mail Druck Polizei Letzten Dienstagabend wurde ein oranges Fahrrad, Marke Velo de Ville, das unversperrt im Stadtbereich Nördlingen abgestellt war, entwendet. Der Wert des Rades wurde auf circa 1250 Euro beziffert. (pm)
Blaulicht Alkoholisierte Männer geraten am Donauwörther Bahnhof aneinander Ein 45-Jähriger musste nach einer Auseinandersetzung mit einem 17-Jährigen ins Krankenhaus verbracht werden. Beide alkoholisierten Männer gerieten am Bahnhof in einen Streit.
Strafanzeige Unsittliches Verhalten: Polizei nimmt 30-Jährigen fest Ein 30-jähriger Mann hat sich am Mittwochabend an einer Bushaltestelle im Dienstbereich Donauwörth unsittlich verhalten und wurde dabei von Passanten beobachtet. Die Polizei nahm ihn fest.
Fünfstelliger Schaden Diebstahl in Tankstelle: Lose im Kassenbereich entwendet In einer Tankstelle im südlichen Dienstbereich der Polizeiinspektion Donauwörth wurden seit Jahresbeginn mehrfach Lose aus dem Kassenbereich gestohlen.
Unfallflucht VW Polo am Oettinger Sportpark beschädigt Am Dienstag wurde ein geparkter schwarzer VW Polo beschädigt, anschließend flüchtete der Unfallverursacher. Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise.
Blaulicht Folgeunfall durch Umleitung: Lkw bleibt in Bahnunterführung stecken Am Mittwoch kam es infolge einer Umleitung bei Rain zu einem weiteren Unfall. Ein Sattelzug blieb an einer Bahnunterführung stecken. Erst bei der Unfallaufnahme fiel auf, dass das Höhenbegrenzungsschild gestohlen wurde.
Sachschaden Unfall auf Südring bei Rain sorgt für einstündige Vollsperrung Ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Sattelzug hat am Mittwochmittag auf dem Südring bei Rain für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt.
Verkehrskontrolle Schwerverkehrskontrolle auf der B25: 16 von 30 Lkw-Fahrern beanstandet Bei einer Schwerpunktkontrolle des gewerblichen Güterverkehrs auf der B25 bei Ebermergen hat die Polizei zahlreiche Verstöße festgestellt. Von 30 Lastwagen mussten bei mehr als der Hälfte Anzeigen erstellt werden.
Hinweise gesucht Vandalismus an Grundschule An der Holzheimer Grundschule wurde ein Kinderroller mutwillig beschädigt und gegen einen Zaun geworfen. Auch der Zaun eines benachbarten Grundstücks wurde beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden.
Diebstahl Unbekannter bricht Opferstock in Kirche auf Am Sonntag wurde in der Kirche St. Alban in Wemding ein Opferstock aufgebrochen und Münzgeld entwendet. Der Täter hebelte das Schloss mit einem Schraubendreher auf. Die Polizei bittet um Hinweise.
Verkehrsunfall Auffahrunfall bei Hainsfarth Bei einem Auffahrunfall in der Nähe von Hainsfarth entstand am Montag Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.
Ladendiebstahl Angestellte stellt Ladendieb fest Am Montag erwischte eine Angestellte eines Drogeriemarktes in Nördlingen ein Ladendieb, der Artikeln im unteren dreistelligen Wert entwenden wollte.
Blaulicht Schwerer Unfall auf der B25: mehrere Verletzte Am Montagnachmittag kam es auf der B25 zu einem schweren Unfall bei Ebermergen. Mehrere Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Die B25 musste rund zwei Stunden gesperrt werden.
Anzeige Schnaps-Diebstahl im Supermarkt: 69-Jähriger gestellt In einem Netto-Markt in Nördlingen wurde am Donnerstagabend ein 69-jähriger Mann dabei beobachtet, wie er zwei Flaschen Schnaps in seine Jackentasche steckte und den Kassenbereich ohne Bezahlung passieren wollte.
Hinweise gesucht Unbekannte stehlen mehrere Ster Holz bei Diemantstein Bislang unbekannte Täter haben zwischen Freitagnachmittag und Samstagvormittag rund sechs Ster bereitgelegtes Holz gestohlen.
Fehlende Genehmigung Schwertkampf auf Historischem Markt endet mit Anzeige Zwei junge Männer haben auf dem Historischen Markt mit Metallschwertern einen gestellten Schwertkampf aufgeführt – allerdings ohne die erforderliche Ausnahmegenehmigung.
Kollision Vorfahrt missachtet: Ein Verletzter bei Unfall in Bäumenheim Bei einem Verkehrsunfall im Josef-Dunau-Ring ist am Samstagmittag ein 29-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Eine 26-Jährige hatte mit ihrem Kleintransporter offenbar die Vorfahrt missachtet.
Hinweise gesucht Unfallflucht in Donauwörth: Opel Corsa auf Schulparkplatz beschädigt Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Freitagvormittag in der Adalbert-Stifter-Straße in Donauwörth einen geparkten Opel Corsa beschädigt und sich anschließend entfernt.
Verkehrsunfall 32-jähriger Autofahrer missachtet Vorfahrt Bei einem Verkehrsunfall auf der alten B2 bei Kaisheim ist am Freitagvormittag ein Sachschaden von rund 8.500 Euro entstanden.