Nördlingen 29. Februar 2020, 09:21 Diebstahl Hochwertiges Fahrrad gestohlen Symbolbild Bild: pixabay Teilen Druck Polizei Letzten Dienstagabend wurde ein oranges Fahrrad, Marke Velo de Ville, das unversperrt im Stadtbereich Nördlingen abgestellt war, entwendet. Der Wert des Rades wurde auf circa 1250 Euro beziffert. (pm)
Auffahrunfall Unfall auf der B2! Pkw knallt auf Motorrad Auf der B2 kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die Motorradfahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, beide Fahrzeuge mussten jedoch abgeschleppt werden.
Kontrolle E-Scooter ohne Versicherung gestoppt Bei einer Kontrolle am Freitag wurde ein E-Scooter ohne gültiges Versicherungskennzeichen festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Blaulicht Jugendlicher mit falschem Ausweis erwischt Am Freitag zeigte ein Jugendlicher bei der Einlasskontrolle zu einer Veranstaltung den Ausweis einer anderen Person vor. Erst vor der Polizei gab er zu, dass der Ausweis nicht ihm gehört.
Fahranfänger Unfall durch missglücktes Wendemanöver Ein Wendemanöver eines Fahranfängers endete in einem Unfall mit einem geparkten Fahrzeug. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich, der Unfallverursacher wurde verwarnt.
Betrug Betrug beim Online-Kauf auf Second-Hand-Plattform Beim Kauf auf einer Second-Hand-Plattform wurde die Ware nicht geliefert. Nun hat die Geschädigte Anzeige bei der Polizei erstattet. Diese ermittelt in dem Fall.
Rangierunfall verursacht Schaden im mittleren vierstelligen Bereich Eine Unaufmerksamkeit beim Rangieren wurde einem Pkw-Fahrer zum Verhängnis. Er traf ein dahinter parkendes Auto. Die Folge war ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.
Verkehrskontrolle Alkoholisiert am Steuer erwischt Am Donnerstag wurde ein Pkw-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle auffällig. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Ermittlung Erst jetzt entdeckt: Identitätsdiebstahl seit über 3 Jahren Bereits vor drei Jahren wurde ein Mann Opfer eines Identitätsdiebstahls. Dies wurde aber jetzt erst durch eine Mahnung bekannt. Er erstattete Anzeige, die Polizei ermittelt nun.
Fahrfehler Einfädelfehler: Zwei Unfälle auf der B 16 Am Donnerstag ereigneten sich auf der B 16 bei Donauwörth unabhängig voneinander zwei Unfälle. Kurioserweise war zweimal derselbe Fehler Ursache für die Kollision.
Blaulicht Unfall und kein Führerschein vorzeigbar Beim Ausparken kam es zu einem Unfall. Bei der Unfallaufnahme konnte der Verursacher keinen Führerschein vorzeigen. Die Polizei ermittelt.
Polizei Mehrere Wildunfälle innerhalb weniger Stunden In der Nacht zum Freitag kam es im Bereich der Polizeiinspektion Donauwörth zu mehreren Wildunfällen. Zwei Tiere verendeten an der Unfallstelle, eines flüchtete. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Blaulicht Rotlicht missachtet: Mehrere Verletzte, darunter zwei Kinder Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall. Ein Pkw missachtete eine rote Ampel und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug. Mehrere Personen wurden verletzt. Dazu entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.
Blaulicht Zwei Unfallfluchten in Nördlingen Am Donnerstag kam es in Nördlingen zu zwei Fällen von Unfallflucht. In beiden Fällen wurden geparkte Fahrzeuge angefahren, der schaden befindet sich jeweils im vierstelligen Bereich. die Polizei bittet um Hinweise.
Blaulicht Störung der Totenruhe: Mann soll auf Donauwörther Friedhof uriniert haben Zwei Personen fielen in den vergangenen Monaten immer wieder durch ihr unangemessenes Verhalten auf dem Donauwörther Friedhof auf. U.a. urinierte ein Mann dabei mitten auf dem Friedhof. Jetzt wurden beide angezeigt.
Unfallflucht Unfallflucht auf Parkplatz vor Ärztehaus Am Mittwoch wurde auf einem Parkplatz in Asbach-Bäumenheim ein abgestellter Pkw beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Verkehrsunfall Fahrradfahrer als „Geisterradler“ unterwegs Am Mittwoch kollidierte in der Nürnberger Straße in Donauwörth ein entgegen der Fahrtrichtung fahrender Radfahrer mit einem Pkw. Der Radfahrer wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Verkehrskontrolle Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs Am Mittwoch stellten Beamte bei einer Kontrolle im Nordheim fest, dass der Führerschein eines Pkw-Fahrers nicht mehr gültig war. Die Weiterfahrt wurde entsprechend unterbunden.
Wildunfall Zwei Wildunfälle innerhalb von nur wenigen Stunden Am Mittwoch und Donnerstag kam es innerhalb von wenigen Stunden auf den Kreisstraßen DON 27 und DON 9 zu zwei Wildunfällen. Die Rehe blieben wohl unverletzt - an den Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden.