25. Oktober 2017, 11:31

Holzerntemaschine gerät in Brand

Bild: Polizeiinspektion Rain
Am vergangenen Dienstag geriet in einem Waldstück in einem Stadtteil von Rain eine Erntemaschine in Brand. 
Rain - Am Dienstag, den 24.10.2017, gegen 14.30 Uhr geriet in einem Waldstück bei Hagenheim (Stadtteil von Rain) ein sogenannter „Harvester“ - eine Holzerntemaschine in Brand. Zunächst versuchte der Fahrer den Brand mit den mitgeführten Feuerlöschern zu löschen. Nachdem dies nicht gelang verständigte er die Feuerwehr. Ein Großaufgebot der Feuerwehren aus Rain, Münster, Wächtering, Riedheim/Stadel und Wallerdorf rückte an. Der Brand war sehr schnell unter Kontrolle.
Die Brandursache ist auf einen technischen Defekt zurück zu führen. Vermutlich ist im Bereich des Motors Öl ausgetreten, was sich stark erhitzt hatte und in Brand geraten ist. Verletzt wurde niemand - der Sachschaden liegt bei mindestens 10.000 Euro. (pm)