3. Juli 2021, 10:36
Körperverletzung

Hund beißt Kind in Oberndorf

Bild: pixabay
Am Freitag, 02.07.2021, gegen 14:10 Uhr, kam es in Oberndorf am Lech bei einer privaten Zusammenkunft zu einem Unglück. Ein Border-Collie-Mischling biss ein 11-jähriges Kind völlig unvorhersehbar ins Gesicht, als dieses den Hund streichelte.

Sowohl die Mutter, als auch die Hundebesitzerin befanden sich vor Ort und leisteten sofort Erste Hilfe. Da der Hund bis dato gutmütig war, rechnete keiner der beiden mit diesem Verhalten, als das Kind den Hund streicheln wollte.

Die Hundehalterin sperrte den Hund sofort weg. Das Kind wurde leicht verletzt und trug Bisswunden im Gesicht davon. Mit bleibenden Schäden ist nach erster Einschätzung nicht zu rechnen. Das Kind wurde durch das verständigte BRK in die Uniklinik Augsburg verbracht. 

Gegen die Hundehalterin ergeht Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. (pm)