Symbolbild Bild: pixabay
Altisheim - Am Dienstagvormittag zeigte ein 51-jähriger Mann einen ungewöhnlichen Zwischenfall beim Baden an. Der Mann schwamm am Montag gegen 17.30 Uhr an einem Badesee bei Altisheim, als ein größerer
- Am Dienstagvormittag zeigte ein 51-jähriger Mann einen ungewöhnlichen Zwischenfall beim Baden an. Der Mann schwamm am Montag gegen 17.30 Uhr an einem Badesee bei Altisheim, als ein größerer Hund auf ihn zu schwamm. Nach seinen Angaben versuchte der Hund sogar nach ihm zu schnappen, was er aber abwehren konnte. Die mutmaßliche Hundehalterin konnte das Geschehen beobachten und entschuldigte sich aus der Entfernung dafür. Nachdem der geübte Schwimmer ziemlich erschöpft das Ufer erreicht hatte, konnte er mit der Frau aber kein klärendes Gespräch mehr führen, weil sie sich samt Hund entfernt hatte, so die Polizei.
Der Mann teilte den Vorfall der Polizei mit, weil er befürchtet, dass sich solche Vorfälle wiederholen könnten, die dann für ungeübtere Schwimmer schlechter ausgehen könnten. Ähnliche Mitteilungen gingen bei der Polizei Donauwörth allerdings bisher nicht ein. (pm)