14. Dezember 2022, 14:22
Suchaktion

Hund wurde überfahren

Bild: pixabay
Am 13. Dezember, um 18:16 Uhr, war ein 35-jähriger Sprinterfahrer aus Donauwörth auf der Staatsstraße 2215 bei Schäfstall unterwegs. Er überfuhr dort laut eigener Aussage einen auf die Fahrbahn springenden Hund.

Der Hund wurde laut Aussage des Fahrers unter dem Fahrzeug durchgeschleudert. An dem Transporter entstand dadurch ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro. Laut Beschreibung dürfte es sich um den seit dem 27.11.2022 aus dem Raum Augsburg vermissten Mischlingshund „Beno“ (schwarz, zotteliges Fell, mittelgroß, rotes Halsband) handeln. Trotz vermutlich erheblicher Verletzungen sprang das Tier ab und konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Eine Suchaktion bis Mitternacht durch eine von der Halterin des Hundes beauftragte Organisation, auch unter Zuhilfenahme eines Suchhundes, verlief ohne Erfolg. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Aufenthaltsort des Tieres geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)