5. Oktober 2021, 11:31
Unfall

Hunde attackieren Reiterin im Donauwörther Stadtwald

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Mittag wurde eine 41-Jährige bei einem Ausritt mit ihrem Pferd bei Donauwörth von zwei nicht angeleinten Hunden attackiert, welche das Pferd so verängstigten, dass die Reiterin abgeworfen wurde.

Am 04.10.2021, gegen 13:10 Uhr, ritt eine 41-jährige Donauwörtherin im Stadtwald am ehemaligen Bundeswehrgelände mit ihrem Pferd aus. Den Aussagen der Frau zufolge wurde ihr Pferd dabei von zwei nicht angeleinten Hunden attackiert. Durch das folgende, laute Gebell erschrak das Pferd dermaßen, dass die Reiterin aus dem Sattel flog und zu Boden stürzte. Sie schlug dort mit dem Kopf auf.

Ein Rettungswagen brachte die 41-Jährige, die über starke Schmerzen klagte, zur Behandlung in die Donau-Ries-Klinik. Im Rahmen der erfolgten Strafanzeige ermittelte die PI Donauwörth eine 51-jährige Donauwörtherin als verantwortliche Hundehalterin. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet. (pm)