11. Dezember 2023, 11:02
Körperverletzung

Hunde greifen fremdes "Herrchen" an

Symbolbild Bild: pixabay
Am gestrigen Morgen wurde ein Spaziergänger mit Hund in Harburg von mehreren fremden Hunden angegriffen. Dabei wurden sowohl er als auch sein Hund leicht verletzt.

Am 10.12.2023, um 09:28 Uhr, wurde ein 64-jähriger Spaziergänger mit Hund in der Straße „Am Heckelsberg“ in Harburg von mehreren fremden Hunden, die sich zuvor aus einem Grundstück befreiten, angegriffen. Der 64-Jährige wurde von den Tieren zu Boden gestoßen und verletzte sich leicht. Sein Hund musste aufgrund eines Bisses tierärztlich behandelt werden.

Beamte der PI Donauwörth nahmen gegen einen 66-jährigen Hundehalter Ermittlungen wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung auf und meldeten den geschilderten Vorfall der Stadt Harburg. (pm)