1. März 2023, 13:55
Ölfilm

Hydraulikleitung an Lkw platzt

Symbolbild Bild: pixabay
Die Straßenmeisterei Nördlingen hatte am frühen Morgen einen großen Einsatz. Das Hydrauliksystem eines 40-Tonners platzte während der Fahrt. Der nicht mehr fahrbereite Sattelzug kam in einer Nothaltebucht zum Stehen.

Am frühen Morgen des 01.03.2023, um 04.15 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Berufskraftfahrer aus dem Raum Reutlingen mit seinem Sattelzug die Bundesstraße 25 in Richtung Nördlingen. Etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Harburg erlitt das Hydrauliksystem des 40-Tonners einen plötzlichen Schaden. Sämtliches Öl verteilte sich daraufhin auf einer Länge von ca. 300 Metern über die Fahrbahn. Der nicht mehr fahrbereite Sattelzug kam in einer Nothaltebucht zum Stehen. Eine Abschleppung organisierte der 63-Jährige selbständig.

Beamte der PI Donauwörth verständigten die Straßenmeisterei Nördlingen zur Abbindung des Ölfilms. Weiterer Sachschaden entstand ersten Erkenntnissen zufolge nicht. (pm)