Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Zwei Männer stahlen in einem Harburger Supermarkt Produkte im Wert von 80 Euro. Die Polizei stellte anschließend fest, dass einer der beiden Ladendiebe zwei Messer mit sich führte.

Zwei 38-jährige Männer entwendeten in einem Harburger Supermarkt am gestrigen Mittwoch jeweils Hygiene- und Körperpflegeprodukte im Wert von über 80 Euro. Nachdem sie den Kassenbereich passiert hatten, wurden sie von einem anwesenden Ladendetektiv angesprochen und aufgehalten.

Die verständigten Polizeibeamten der PI Donauwörth übernahmen die Ermittlungen zum Sachverhalt, bei der Durchsuchung der Männer kam in der Tasche des einen Verdächtigen zwei Messer zum Vorschein. Gemäß den Strafvorschriften des StGB ist damit ein Diebstahl mit Waffen verwirklicht. Beide Männer wurden angezeigt und durch den Marktleiter mit einem Hausverbot belegt. (pm)