19. August 2022, 10:23
Zeugen gesucht

Illegale Bauschuttablagerung

Symbolbild Bild: pixabay
Anfang August wurde an einem Wirtschaftsweg zwischen Löpsingen und Birkhausen illegal Bauschutt mit Baumaterialien abgeladen. Es wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz ermittelt.

In der Zeit vom 05.08.22 bis 08.08.22 entsorgte eine bislang  unbekannte Person Bauschutt an einem Wirtschaftsweg zwischen Löpsingen und Birkhausen bei der Abzweigung zum Dammwildgehege. Vermutlich sollte der Bauschutt als Straßenbefestigung dienen. Da in dem Schutt allerdings Baumaterial enthalten war, welches fachgerecht hätte entsorgt werden müssen, liegt hier ein Verstoß nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz vor.

Die Polizei Nördlingen bittet um sachdienliche Hinweise zu der Tat und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081/2956-0 entgegen. (pm)