25. Januar 2022, 10:10
Hinweise gesucht

Illegale Müllablagerung auf Parkplatz bei Ederheim

Symbolbild Bild: pixabay
Eine bislang unbekannte Person entsorgte auf dem Parkplatz entlang der B 466 nahe Ederheim ihren Müll. Es wurden Chemikalien entsorgt, welche als Gefahrengut gekennzeichnet waren.

Die Tatperson entsorgte die Sachen auf dem Parkplatz entlang der B 466 kurz vor Ederheim in Fahrtrichtung Nördlingen, der zum Wasserschutzgebiet gehört. Entsorgt wurden Chemikalien in Kanistern, die als Gefahrgut gekennzeichnet waren. Zum Glück ist von diesen Stoffen nichts in das Erdreich gedrungen. Die Tat hat sich zwischen dem 01. Dezember 2021 und dem 23. Januar 2022 ereignet.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu der Tat und der Tatperson und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen. (pm)