26. Januar 2022, 13:27
Verkehrsunfall

Im Kreisverkehr Vorfahrt missachtet

Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth missachtete ein Pkw-Fahrer am Dienstagabend die Vorfahrtsregelung an einem Kreisverkehr und krachte deshalb in ein Auto, das sich bereits im Kreisverkehr befand. Beide Beteiligten blieben unverletzt.

Am 25.01.2022, um 23:30 Uhr wollte ein 53-jähriger Münchner in Donauwörth mit seinem Pkw von der Bahnunterführung kommend in den Kreisverkehr Artur-Proeller-Straße einfahren. Er missachtete dabei die Vorfahrtsbeschilderung und prallte dem bereits auf der Kreisfahrbahn befindlichen Pkw einer 47-jährigen Frau aus dem Landkreis Heidenheim in die Beifahrerseite.

Durch den Anprall entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro. Beide Beteiligten blieben unverletzt. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen den Verursacher war die polizeiliche Folge. (pm)