17. März 2021, 14:07
Sachbeschädigung

Im Streit gegen Hoftor gefahren

Symbolbild Bild: pixabay
Am Dienstag fuhr ein 58-Jähriger Daitinger mit seinem Kraftfahrzeug gegen das Hoftor eines 48-Jährigen und flüchtete im Anschluss. Grund für die Sachbeschädigung sind wohl langanhaltende Streitereien.

Am Morgen des 16.03.2021, um 06:30 Uhr, fuhr ein 58-jähriger Daitinger mit seinem Kraftfahrzeug offenkundig absichtlich gegen das Hoftor eines 48-Jährigen in einem Monheimer Ortsteil, welches dadurch massiv verbogen wurde. Der Fahrer entfernte sich nach dem Anprall in unbekannte Richtung. Hintergrund sind wohl seit längerem andauernde Streitigkeiten.

Der Schaden an dem Tor beläuft sich auf mindestens 500 Euro. Die Tat wurde durch eine vom Geschädigten angebrachte Überwachungskamera aufgezeichnet. Daher wurde der Vorfall polizeilich auch nicht als Verkehrsunfall, sondern als Straftat mit dem Verdacht einer vorsätzlichen Sachbeschädigung aufgenommen. Die juristische Bewertung obliegt nun der zuständigen Staatsanwaltschaft. (pm)