13. Oktober 2017, 12:10

Industriegebiet Buchdorf: Fünf Einbrüche in einer Nacht

Bild: pixabay
Insgesamt fünf Mal wurde in der Nacht zum Donnerstag in Gebäude im Buchdorfer Industriegebiet eingebrochen - in einem Fall wurde der Täter auf frischer Tat ertappt, dieser konnte jedoch fliehen. Die Polizei bittet um Hinweise. 
Buchdorf  - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war das Industriegebiet von Buchdorf Schauplatz von insgesamt fünf Einbrüchen, die die Polizei im Tatzusammenhang sieht. Der oder die Täter drangen in allen Fällen gewaltsam in dortige Gewerbeobjekte ein und suchten anschließend nach Wertgegenständen und Bargeld.
Bei den Einbrüchen entstand ein relativ hoher Sachschaden in Höhe von ca. 6.500 €. Der Beuteschaden in Form von mehreren Handys und etwas Bargeld beläuft sich auf ca. 1.500 €.
In einem Fall, vermutlich am Ende der Diebestour, wurde ein Täter von einem Geschädigten überrascht. Der 56-jährige hielt sich gegen 02.00 Uhr noch in seinem Betrieb auf, ohne dass das von außen bemerkbar gewesen ist. Als er verdächtige Geräusche wahrnahm sah er im Büro nach und traf dort auf einen Unbekannten. Der flüchtete sofort. Die anschließende Fahndung durch Streifen der Polizei Donauwörth verlief allerdings ergebnislos.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die mit dem Einbruchsgeschehen etwas zu tun gehabt haben könnten. (pm)