28. Mai 2021, 10:23
Zeugen gesucht

Jagdfalle stark beschädigt

Bild: pixabay
In der Nähe der Deponie am Glockenfeldweg in Donauwörth wurde in den vergangenen Wochen eine Jagdfalle stark beschädigt. Zu den bislang unbekannten Täter*innen liegen derzeit keine Hinweise vor.

Bislang unbekannte Täter*innen beschädigten in den vergangenen Wochen eine Jagdfalle, die sich in einem Waldstück unterhalb des Damms an der Flutmulde 3 in Auchsesheim befand. Der Tatort liegt in der Nähe der Deponie am Glockenfeldweg. An der Falle wurde unter anderem gewaltsam die komplette Metallkonstruktion herausgerissen und das dazugehörige Gestänge beschädigt.

Der Jagdpächter, der den Sachverhalt am 27.05.2021 anzeigte, hatte die Falle bereits am 01.03.2021 außer Betrieb gesetzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro. Hinweise auf die Täter*innen liegen zum momentanen Zeitpunkt nicht vor. Polizeilicherseits wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)