27. April 2021, 10:56
Zeugen gesucht

Jagdkanzel in Rögling beschädigt

Symbolbild Bild: pixabay
Wie ein Jäger am Montag meldete, wurde im Laufe des Wochenendes eine Jagdkanzel bei Rögling angefahren und stark beschädigt. Der bislang unbekannte Täter entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle.

Ein Jäger meldete der Polizei am 26.04.2021 eine beschädigte Jagdkanzel im Bereich Rögling / Bärenwies. Diese wurde im Zeitraum vom  23.04.2021,13:00 Uhr, bis 26.04.2021, 09:30 Uhr, vermutlich mit einem Kfz angefahren und ist dadurch im unteren Bereich der Holzkonstruktion abgebrochen. Die geschätzte Schadenshöhe beträgt mindestens 800 Euro.

Der Jägersitz befindet sich unmittelbar neben einem Feldweg und somit auf öffentlichem Verkehrsgrund. Daher wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle eingeleitet. Bislang sind keine Hinweise auf einen Verursacher gegeben. Weitere Ermittlungen laufen aktuell.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)