13. April 2022, 09:17
Diebesgut sichergestellt

Jugendliche Diebe räumen Autos aus

Symbolbild Bild: pixabay
Zwei 17-Jährige stahlen in Nördlingen eine Kreditkarte, ein Messer, Schmuck und Bargeld aus Autos.

Einem aufmerksamen Mann ist es zu verdanken, dass heute in den frühen Morgenstunden zwei Diebe in der Inneren Einfahrt in Nördlingen festgenommen werden konnten. Kurz nach 04:00 Uhr hatte ein Anwohner verdächtige Geräusche wahrgenommen und zwei Personen beobachten können, wie diese sich offensichtlich an insgesamt drei unversperrten Autos zu schaffen machten. Als jedoch eine
Alarmanlage auslöste, flüchteten die beiden Täter.

Die alarmierten Polizisten trafen in diesem Moment ein und konnten nach wenigen Minuten die Täter festnehmen. Nachdem eingestecktes Diebesgut bei Beiden sichergestellt werden konnte, gestanden sie alle Taten. Neben einer Kreditkarte, einem Messer und Armschmuck wurde auch Bargeld im zweistelligen Bereich durch die 17-jährigen Diebe entwendet. (pm)