26. April 2021, 09:24
Diebstahl

Jugendliche geben gestohlene Telefonkarten zurück

Bild: pixabay
Am Sonntag entwendeten zwei Jugendliche Telefonkarten aus einer Tankstelle in Nördlingen. Obwohl einer der Diebe die gestohlene Ware kurze Zeit später zurückbrachte, müssen beide mit einer Strafanzeige rechnen.

In Nördlingen bekamen am Sonntagmittag zwei Jugendliche in der Tankstelle in der Augsburger Straße lange Finger. Sie entwendeten zwei Telefonkarten im Wert von 20 Euro und flüchteten anschließend. Einer der Täter bekam dann wohl aber ein schlechtes Gewissen und brachte kurze Zeit später die Telefonkarten zurück.

Die beiden Jugendlichen im Alter von 17 und 18 Jahren konnten später durch eine Polizeistreife im Stadtgebiet aufgegriffen werden. Die beiden erhalten nun eine Strafanzeige, auch wenn sie das Diebesgut letztlich zurückgebracht haben. (pm)