10. Oktober 2022, 14:40
Eisenbahnbrücke

Jugendliche machen Selfies auf Bahngleisen

Symbolbild Bild: pixabay
Drei junge Männer haben auf der Bahnstrecke zwischen Donauwörth und Augsburg Selfies auf den Gleisen gemacht.

Am 09.10.2022, um 17.30 Uhr, erschien ein Radfahrer auf der PI Donauwörth und gab an, dass er soeben drei Jugendliche auf der Eisenbahnbrücke Höhe Airbus gesehen habe. Eine kürzeste Zeit später eintreffende Streifenbesatzung stellte drei junge Männer (15, 16 und 19) neben der Bahnstrecke Donauwörth - Augsburg beim ehemaligen Schwabenhallenparkplatz fest. Die serbisch, kosovarisch sowie bosnisch-herzegowinischen Staatsangehörigen gaben an, Selfies mit ihren Mobiltelefonen auf den Gleisen gefertigt zu haben. Die Eigenfotografien konnten auf den mitgeführten Smartphones eingesehen werden. Eine Gefährdung des Bahnverkehrs bestand nicht. Die Donauwörther Beamten ermahnten das Trio eindringlich und leiteten den Vorgang an das zuständige Bundespolizeirevier in Augsburg weiter. (pm)