10. März 2022, 07:55
Diebstahl

Jugendliche in Nördlingen bei Ladendiebstählen erwischt

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
In Nördlingen wurden am Mittwoch drei Jugendliche unabhängig voneinander beim Diebstahl erwischt.

Gestern, gegen 17 Uhr, beobachteten zwei Angestellte der Drogerie in der Löpsinger Straße ein 14-jähriges Mädchen dabei, wie sie Etiketten von Kosmetikartikeln kratzte und diese anschließend in ihre Tasche steckte. Beim Verlassen der Drogerie wurden sie aufgehalten und die Polizei hinzugezogen. Bei der Durchsuchung konnten Waren im Gesamtwert von ca. 20 Euro gefunden werden.

Außerdem fielen gegen 20 Uhr zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren in einem Verbrauchermarkt am Rübenmarkt auf, da sie unabhängig voneinander Alkohol und Süßwaren in ihre Taschen steckten und diese nicht bezahlten.

In allen Fällen wurde ein Hausverbot ausgesprochen und eine Strafanzeige erstattet. (pm)