24. November 2022, 09:09
Sachbeschädigung

Jugendliche randalieren in Nördlingen

Symbolbild Bild: pixabay
In Nördlingen haben am Mittwochabend zwei Jugendliche randaliert und dabei u. a. einen Werbeaufsteller umgeworfen und den Scheinwerfer eines Pkw eingetreten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugenhinweisen.

Gestern Abend, gegen 20:45 Uhr gingen bei der Polizei Nördlingen zwei Mitteilungen über randalierende Jugendliche "Am Reißturm" und in der "Bgm.-Reiger-Straße" ein. Die Jugendlichen traten gegen Werbeaufsteller und warfen diese um. In der Bgm.- Reiger-Straße wurden die Jugendlichen dabei beobachtet, wie sie grundlos gegen den Scheinwerfer eines geparkten Skoda traten. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro. Die Jugendlichen konnten leider nicht gestellt werden, allerdings werden aufgrund der Personenbeschreibung zwei Jugendliche im Alter von 16 Jahren verdächtigt. Die Polizei Nördlingen bittet um weitere Hinweise zu den Täter*innen und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen. (pm)