17. November 2017, 09:21

Jugendliche rennen Fußgängerin um

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Zwei Jugendliche haben nun Ärger am Hals, denn nachdem sie ein Fenster in Nördlingen mit einem Fußball einschossen, rannten sie bei ihrer Flucht eine 26-jährige Frau um. 
Nördlingen Am Donnerstag gegen 20.45 Uhr beobachtete ein Passant, wie zwei Jugendliche mit einem Fußball gegen Fensterscheiben an der St.-Georgs-Kirche und einem Anwesen in der Polizeigasse in Nördlingen schossen. Als der Mann die beiden zur Rede stellte, flüchteten sie in Richtung Zindelgasse. Dabei rannten sie auf der Polizeigasse eine 26-Jährige Fußgängerin um, die ihre beiden Hunde ausführte. Die Frau stürzte zu Boden und erlitt eine Prellung des rechten Handgelenkes. Der Schaden an dem Fenster in der Polizeigasse beträgt etwa 150,- Euro.
Ob an der Fensterscheibe am „Daniel“ ein Schaden entstanden ist, muss noch bei Tageslicht überprüft werden. Die beiden Jugendlichen waren etwa 16 Jahre alt. Einer von ihnen war schlank und trug weiße Sneaker. Der andere trug eine dunkle Jacke mit Fellkragen. Die Polizei bittet um Hinweise. (pm)