2. Mai 2018, 12:08

Jugendliche verstoßen gegen Waffengesetz

Symbolbild Bild: DRA
Am 01.05.2018 gegen 15:45 Uhr, entdeckte die Sicherheitswacht von Rain 3 jugendliche Männer, die ein Kampfmesser und eine Softairpistole mit sich trugen. Die Jugendlichen beschädigten eine Parkbank in der Schlossstraße.
Rain - Am 01.05.18, gegen 15.45 Uhr, stellte die Sicherheitswacht Rain 3 jugendliche Männer fest, die in der Schlossstraße eine Parkbank beschädigten. Mit einem Kampfmesser war die Bank bearbeitet worden, Schaden ca. 50.- Euro. Einer der jungen Männer hatte eine Softairpistole dabei, die einem Original täuschend ähnelt. Messer und Pistole wurden sichergestellt.
Die Eltern wurden informiert. Die beiden 14-jährigen Täter haben sich nun wegen Sachbeschädigung und Verstößen nach dem Waffengesetz zu verantworten. (pm)