18. November 2021, 08:56
Diebstahl

Jugendlicher Parfümdieb

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 15-jähriger entfernte vergangenen Mittwoch das Etikett eines Parfüms und wollte es ohne zu bezahlen mitnehmen. Ein Ladendetektivin bemerkte dies rechtzeitig und verständigte die Polizei.

Gestern gegen 17 Uhr, fiel einer Ladendetektivin aus dem Drogeriemarkt in der Löpsinger Straße ein Dieb auf. Ein 15-Jähriger entfernte von einem Parfüm im Wert von ca. 99 Euro das Sicherheitsetikett und steckte es anschließend in seine Tasche. Danach wollte er das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Die Ladendetektivin konnte diesen allerdings rechtzeitig aufhalten und verständigte die Polizei. Da bei einer Durchsuchung ein Teppichmesser bei dem Jugendlichen gefunden wurde, erhält er nun eine Strafanzeige wegen Diebstahl mit Waffen. (pm)