13. Mai 2019, 09:34

Jugendlicher schlägt zu und klaut Fahrrad

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Zwei Jugendliche wurden in der vergangenen Nacht in Nördlingen angeblich grundlos von einem circa 18-jährigen Mann geschlagen. Die Polizei sucht nun den Täter und ein Fahrrad, das ebenso entwendet wurde.

In der vergangenen Nacht, kurz nach 01:00 Uhr, gerieten zwei Freunde mit einer anderen Jugendgruppe in Streit. An der Baldinger Mauer wurden die beiden angeblich grundlos von einem ca. 18 Jahre alten Täter aus der Gruppe heraus beleidigt und ins Gesicht geschlagen. Die Freunde ergriffen daraufhin die Flucht und mussten ein Fahrrad zurück lassen. Vom orange-grauen Mountainbike fehlt nun jegliche Spur. Außerdem ging bei dem tätlichen Angriff eine Brille zu Bruch. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern noch an. (pm)