12. Juli 2022, 11:59
Körperverletzung

Jugendlicher spielt mit Katze und wird von Unbekanntem geschlagen

Symbolbild Bild: pixabay
Weil er mit einer Katze gespielt hat, bekam ein 15-Jähriger von einem unbekannten Mann einen Schlag auf den Hinterkopf. Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend in Monheim.

Am 10.07.2022, zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr, befand sich ein 15-jähriger Junge mit einer Freundin auf einer Sitzbank hinterhalb eines Gebäudes am Abtissenschlag in Monheim. Dort spielte dieser mit einer fremden Katze. Ein plötzlich auftauchender Mann forderte den Jugendlichen auf, dies zu unterlassen. Da er dies verweigerte, schlug ihm der Unbekannte mit der Hand auf den Hinterkopf und drohte ihm anschließend weitere Prügel an. Der 15-Jährige wurde durch den Schlag leicht verletzt.

Polizeilicherseits läuft nun ein Strafverfahren, zunächst gegen Unbekannt, wegen Verdachts auf Bedrohung sowie vorsätzliche Körperverletzung. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)