4. Dezember 2021, 09:44
Verkehrsunfall

Junge Frau übersieht Einmündung

Symbolbild. Bild: pixabay
Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin kam aufgrund eines starken Bremsmanövers am vergangenen Freitagabend von der Straße ab und rutschte mit ihrem Fahrzeug in eine Böschung.

Am 03.12.2021, 22.50 Uhr, befuhr eine 21-jährige Pkw-Führerin mit ihrem Fahrzeug die Kreisstraße 22 aus Tagmersheim kommend in Richtung Staatsstraße 2214. Aufgrund Ortsunkenntnis erkannte die junge Frau die Einmündung in die Staatsstraße zu spät und leitete im Einmündungsbereich eine starkes Brems-, bzw. Lenkmanöver ein. In dessen Folge stellte sich der Pkw quer, rutschte die gegenüberliegende Böschung herunter und kam dort auf dem Dach zum Liegen. Alle vier Fahrzeuginsassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Alle vier Personen im Alter zwischen 20 und 35 Jahren wurden vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Neuburg verbracht. Vor Ort wurden lediglich bei einem 22-jährigen Mitfahrer leichte Verletzungen festgestellt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 6000,- Euro.

Zur Unterstützung war die freiwillige Feuerwehr aus Tagmersheim mit ca. 20 Einsatzkräften vor Ort. (pm)