15. Januar 2020, 10:05
Verkehrskontrolle

Junger Autofahrer fährt unter Drogeneinfluss

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Den richtigen Riecher hatten wortwörtlich gestern Abend, 14. Januar 2020, zwei Polizisten in der Augsburger Straße in Nördlingen. Sie kontrollierten einen Autofahrer, welcher ein drogentypisches Verhalten zeigte, und fanden zusätzlich belastendes Material im Fahrzeug.

Die Beamten hatten gegen 21:15 Uhr ein Fahrzeug zur Kontrolle angehalten. Bei dem jungen Verkehrsteilnehmer waren drogentypische Anzeichen festzustellen, außerdem roch es im Auto noch förmlich nach Drogen. Ein anschließender Urintest reagierte positiv gleich auf mehrere Wirkstoffe.

Im Fahrzeuginneren konnten, neben einschlägigen Drogen-Utensilien, eine geringe Menge an Kokain und Amphetamin, sowie Ersatzdrogen (Schmerzmittel) in Form von verschreibungspflichtigen Medikamenten sichergestellt werden. Eine Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Den 19-Jährigen aus dem Raum Berlin erwarten nun mehrere Anzeigen u.a. nach dem Betäubungsmittel- und Arzneimittelgesetz. (pm)