5. Juni 2020, 10:29

Junger Mann unter Drogen am Steuer

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Ein 24-jähriger Mann aus Möttingen wurde in Kaisheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten Beamte fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von THC steht.

Ein 24-jähriger Möttinger war am 04.06.2020, um 23.10 Uhr, mit seinem Pkw im Kaisheimer Gewerbepark unterwegs. Dort wurde er von einer Donauwörther Streife angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Dabei ergaben sich für die Beamten deutliche Hinweise darauf, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Rauschmitteln steht. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest verlief positiv auf THC. Eine Anzeige samt Fahrtunterbindung sowie eine ärztliche Blutentnahme zur genauen Feststellung der Drogenkonzentration im Körper waren die polizeiliche Folgen für den 24-Jährigen. (pm)